Die Piranhas mussten in der 3. Handball-Bundesliga ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen. Bei der Reserve vom Ex-Meister Thüringer HC verlor das Team von Rüdiger Bones am Sonntag mit 30:32 (14:13). Beste Werferinnen beim SC Markranstädt waren Fabienne Kracht (8) und Henriette Dreier (5).

„Ein gutes Spiel, sportlich tut es weh, denn es war eine deutliche Steigerung von uns, aber leider nicht erfolgreich“, sagte Cheftrainer Rüdiger Bones.

Die Gäste aus der Sportstadt am See erwischten eigentlich einen guten Start, legten in der achten Minute dank Nele Mertens die erste Zwei-Tore-Führung vor. Vor allem die treffsichere Rechtsaußen Fabienne Kracht hielt den Abstand mit ihren Toren über die Stationen 8:6 und 9:7 konstant. Dann zeigte der SCM Nerven vom Siebenmeterpunkt, ging dennoch mit einer 14:13-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel setzte sich die Schwäche vom Siebenmeterpunkt fort, die Piranhas verwarfen gleich vier Strafwürfe. Das nutzte der THC, der auch auf der Torhüterposition klar besser war, aus. Zudem fehlte der Piranhas-Deckung in vielen Szenen der nötige Biss. Das nutzten die Thüringerinnen auf der Mitte mit der agilen Lucy Gündel und Sarah Kupke clever aus.

In Unterzahl mussten die Piranhas dann den 20:24-Rückstand (44.) hinnehmen. Zwar kämpfte man sich phasenweise mit schönen Spielzügen wieder auf drei Tore heran, mehr sprang trotz Manndeckung in der Schlussphase nicht mehr heraus. Der THC hatte an diesem Tag immer die bessere Antwort parat.

Für den SCM spielten: Kristina Friedrich, Caty Czeczine – Sophia Plötz 3, Nele Mertens 3, Henriette Dreier 5, Lara Deckert, Julia Pöschel 2, Fabienne Kracht 8, Linda Emely Zöge 4, Melanie Franke, Lucie Müller, Mirijam Haack 2, Tabea Wipper 3/2

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar