Am Freitagabend standen die Piranhas den Handballerinnen von Pfeffersport Berlin gegenüber und konnten sich wiederholt einen Heimsieg in der 3. Handball-Bundesliga sichern. Vor circa 150 Zuschauern gewannen die Piranhas mit 26:22 (13:9).

Die erfolgreichsten Werferinnen im Sportcenter waren Julia Pöschel (7) und Sophia Plötz (7). „Aufgrund der personellen Ausfälle lag der Fokus des Spiels auf der Abwehr und der Torhüterleistung. Das konnten die Mädels auch sehr gut umsetzen und haben ein super Spiel gemacht.“, lobte Cheftrainer Rüdiger Bones seine Mannschaft.

Innerhalb der ersten drei Spielminuten erzielte Julia Pöschel zwei Tore. Bis zur 22. Spielminute konnten sich die Berlinerinnen immer wieder zu einem Ausgleich herankämpfen. Durch zwei Tore infolge von Sophia Plötz konnte die Führung wiederhergestellt werden, diese gaben sie bis zum Spielende auch nicht mehr her. Die erste Halbzeit wurde durch eine Siebenmeter-Parade von Caty Czeczine beendet.

Mit frischer Motivation starteten die Markranstädterinnen wieder ins Spiel und bauten die Führung weiter aus. Fabienne Kracht feierte ihr Comeback nach sechsmonatiger Pause mit zwei Toren und auch die etatmäßige Linksaußen Linda Zöge glänzte als Spielmacherin auf der Mitte. Durch die gute Mannschaftsleistung haben die Piranhas verdient das Nachholspiel gegen Pfeffersport gewonnen. Ein großes Dankeschön geht an die Aushilfsspielerinnen Laura Seitz, Jasmin Sieber und Eileen Kriegel aus der zweiten Mannschaft!

Für den SCM spielten: Caty Czeczine, Kristina Friedrich – Sophia Plötz 7, Julia Pöschel 7, Fabienne Kracht 2, Linda Emely Zöge 4, Melanie Franke, Lucie Müller 6/3, Julia Okon, Jasmin Sieber, Laura Seitz, Eileen Kriegel

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar