Die Saison in der Handball Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Zum letzten Heimspiel empfangen die Zweitliga-Frauen des HC Leipzig am Sonntag 16 Uhr die Füchse Berlin.

Im derzeit einzigen Ost-Duell sind die Hauptstädterinnen klarer Favorit. Die Schützlinge von Trainerin Susann Müller wollen dabei ihren dritten Tabellenplatz verteidigen. Unser Team dagegen fährt auf der letzten Rille und wird sich trotzdem mit viel Spaß von unseren Fans verabschieden. Ein letztes Mal die Halle zum kochen bringen. Ein letztes Mal den Kampf annehmen. Ein letztes Mal in den Farben des HCL auflaufen, gilt für die die das Team verlassen. Wir berichteten. 

Cheftrainer Fabian Kunze sieht seine Schützlinge in der Außenseiterrolle und verspricht: „Wir werden uns mit aller Macht der Herausforderung stellen. Die Gäste sind bekannt für ihre körperlich starke Deckung. Mit deren Hilfe versuchen sie in den Tempogegenstoß zu kommen. Außerdem verfügen sie über einen erfahrenen Rückraum. Darauf bereiten wir uns vor. Wir wollen mit unseren Zuschauern ein letztes Handballfest in dieser Saison feiern.“

Der HC Leipzig hofft auf eine volle Tribüne und die erneut lautstarke Unterstützung in der Brüderstraße. Damit lassen sich die Gäste vielleicht beeindrucken. In Charlottenburg geht es mit den zirka 80 Zuschauern eher familiär zu.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar