Nach der knappen Niederlage beim Spitzenreiter Solingen-Gräfrath, bei dem unsere Mädels eine couragierte und kämpferische Leistung zeigten, muss an diesem Sonntag ein Sieg her! Wir spielen zu Hause und wir haben unser Publikum im Rücken, das hoffentlich wieder zahlreich die Mannschaft unterstützen wird.

Nürtingen belegt derzeit mit 16:28 Punkten den 13. Tabellenplatz und hat fünf Punkte weniger als wir. Was gar nichts bedeutet. Die Aufgabe wird schwer genug. Schließlich hatte Leipzig in Nürtingen mit 23:25 verloren. Wir sind gewarnt.

Letzten Sonnabend musste der HCL zwar ohne Punkte die Heimreise antreten, aber unsere Mädels können aus der knappen Niederlage und vor allem der bemerkenswerten Schlussphase Mut schöpfen.

HCL-Trainer Fabian Kunze schätzt den Kontrahenten so ein: „Nürtingen verteidigt sehr flexibel und hat auch im Angriff eine Menge taktischer Mittel an der Hand.“ „Wir müssen uns über Lust und Kampf in der Abwehr finden und vorne die Chancen nutzen!“, sieht er die vornehmlichen Aufgaben für seine Schützlinge.

Das Spiel beginnt am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße. Im Vorspiel trifft in der Oberliga die Zweite des HC Leipzig auf den Dessau-Roßlauer HV.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar