Unser Team setzt die positive Entwicklung fort und holt nach dem Remis gegen die Füchse und dem Auswärtssieg in Harrislee nun weitere Punkte in Mainz-Bretzenheim. Entscheidend für den Sieg war die geschlossene Teamleistung vor großartiger Kulisse. Über große Teile des Spieles konnte sich unser Team souverän absetzen und ließ sehr wenig Würfe zu.

Leider gab es auch einige Phasen, in denen man Mainz- Bretzenheim immer wieder zu leichten Toren verhalf. Dass es am Ende ein Sieg wurde zeigt das Wachsen des Teams in schwierigen Situationen- ein erkennbarer Reifeprozess.

Das Spiel begann mit Fehlwürfen und Abtasten auf beiden Seiten, in der 21. Minute konnte sich unser Team das erste Mal mit drei Toren (7:10) absetzen. Eine Schwächephase führte dazu, dass der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 13:14 schmolz. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel, in dem Mainz in der 41. und 43. Minute ausgleichen konnten (21:21).

Es folgte eine sehr gute Phase unseres HCL, in der das Team eine 24:30- Führung erspielte. Das Team war gewarnt, denn einige Topmannschaften mussten die Punkte gegen Mainz-Bretzenheim vor Ort lassen. Und auch in diesem Spiel kämpften sich die Gastgeberinnen nochmal ein zurück und bauten einen Druck auf, der bei uns wieder zu einfachen Fehlern münzte. Endergebnis und Sieg nach offener Manndeckung der Mainzerinnen in Höhe von 30:32. Zwei weitere Punkte auf dem Konto!

Damit kann unser Team in der Tabelle einen Platz klettern und steht vorerst auf dem 7. Tabellenplatz. Ob dieser gehalten werden kann entscheidet sich im nächsten und letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Lintfort, gegen die in dieser Saison bereits zweimal verloren wurde (Pokal inbegriffen). Eine schwere Aufgabe zum Saisonfinale, zumal ein Großteil der Mannschaft zum Final 4 der A- Jugend abgestellt werden wird. Dennoch ein sich lohnender Auftrag!

Ein paar Fakten zum Spiel: Joanna Granicka traf alle ihrer 6 Strafwürfe. Lilly Glimm (B- Jugend) gab ihr Debüt auf Linksaußen und konnte zwei Tore erzielen und zwei Balleroberung heraus holen. Julia Redder gab ihr Comeback seit dem 12.02.2023 und konnte sich mit Assists zurückmelden. Emely Theilig und Hanna Ferber- Rahnhöfer mit 100% Quoten im Wurf. Lotta Röpcke erzielt beim 13:14- Führungstreffer den 800. Treffer unseres HCL in dieser Saison.

Lotta Röpcke zu ihrem letzten Spiel in der 2. Bundesliga: „Das Spiel war ein Kampf von Anfang bis Ende. Mainz hat einen Sieg für den Klassenerhalt benötigt und dementsprechend war die Halle auch randvoll. Wir hatten zwischendurch Phasen, wo wir im Angriff und in der Abwehr nicht konsequent genug waren. Trotzdem haben wir die Nerven behalten und schlussendlich können wir uns auch über diese zwei verdienten Punkte freuen.“

Kröber, Krüger, Fleischer- Uhlmann (3), Illge(1), Redder, Spott, Weise (1), Hofmann, Theilig (6), Ferber- Rahnhöfer (5), Greschner (1), Granicka(7/6), Lo. Röpcke (6), Li. Glimm (2)

Trainerteam: Fabian Kunze, Klaus- Dieter Lübke Naberhaus, Judith Müller

Zuschauer: 501

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar