Am Sonntag 16 Uhr empfangen die Handballerinnen des HC Leipzig die Füchse Berlin zum Ost Derby in der zweiten Bundesliga.

Der von Susann Müller trainierte Hauptstadtklub rangiert derzeit mit 38:14 Punkten auf dem zweiten Platz und gehört zu den ganz heißen Anwärtern auf den direkten Bundesligaaufstieg. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den HSV Solingen-Gräfrath, könnte die Saison mit einem spannenden Finish enden. Grundlage dafür war der überraschend deutliche 30:19-Sieg über Ligakrösus FA Göppingen am letzten Wochenende.

Dieser Erfolg, zu Hause im Fuchsbau erzielt, wird unsere Gäste beflügeln, die sicher mit ganz viel Selbstvertrauen nach Leipzig kommen werden. Dass die Berlinerinnen auch verwundbar sind, zeigt ihre 28:29-Niederlage im letzten Auswärtsspiel beim 13. Mainz-Bretzenheim vor zwei Wochen. Ein Fingerzeig für unsere Mädels. Mit Kampf und Leidenschaft können auch Spitzenteams bezwungen werden.

Das sieht HCL-Cheftrainer ähnlich: „Wir haben am Sonntag nichts zu verlieren. Berlin zeigt in den letzten Wochen, was in ihnen steckt. Sie sind favorisiert und für mich auch ein heißer Favorit für den Aufstieg. Wir haben große Lust vor unseren Fans alles in die Waagschale zu werfen und erneut um Punkte zu kämpfen. Es gilt für uns gemeinsam zu wachsen.“

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und emotionales Derby freuen, bei dem es auch darauf ankommen wird, die Mannschaften lautstark zu unterstützen. Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich. Die Halle öffnet um 15 Uhr.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar