Am Sonntag 16 Uhr empfangen die Handballerinnen des HC Leipzig die TG Nürtingen in der heimischen Sporthalle Brüderstraße zum ersten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2023/24.

Nach dem verlorenen Pokalmatch gegen Blomberg-Lippe und dem Unentschieden in Freiburg wäre eigentlich ein Erfolg gegen die Gäste aus Nürtingen dran.

So sieht es auch Cheftrainer Fabian Kunze: „Ein Sieg ist möglich aber auch schwer. Nürtingen ist als Mannschaft zusammen geblieben und hat sich dazu mit Marie Beddies sehr verstärkt. Wir müssen uns auf viele 1:1-Situationen einstellen und die rauben immer Kraft.“

Erschwerend wirkt die momentan noch ausbaufähige Chancenverwertung. Die raubt vor allem Selbstvertrauen. Dennoch gehen unsere Mädels hochmotiviert in dieses Spiel. Vor eigenem Publikum mit den Fans im Rücken und klarem Matchplan wird es ein heißer Tanz. „Wir werden am Sonntag von Anfang an und über 60 Minuten konzentriert auftreten.“ verspricht Trainer Kunze.

Die Vorbereitung lief, bedingt durch einige Ausfälle, nicht optimal. Dennoch wird der HCL auf den Punkt hellwach sein und von Beginn an sein Potential ausschöpfen. Im März gewannen die Leipzigerinnen gegen Nürtingen mit 34:28 Toren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar