In der 2. Handball-Bundesliga der Frauen empfängt am Sonnabend um 19:30 Uhr der 1. FSV Mainz 05 den HC Leipzig zum Verfolgerduell.

Beide Mannschaften trennen nur zwei Plätze und zwei Punkte voneinander. Mainz ist mit 25:19 Punkten Fünfter, Leipzig belegt mit 27:17 Punkten den dritten Platz. So soll es nach dem Willen unserer Mannschaft um Kapitänin Pauline Uhlmann und Cheftrainer Erik Töpfer auch nach dem Mainz-Spiel bleiben.

Um den dritten Platz erfolgreich zu verteidigen braucht es aber in der Fremde eine hochkonzentrierte Leistung aller. Der FSV ist bekanntlich ein unbequemer Gegner. In der Gesamtbilanz beider Kontrahenten gab es bisher fünf Spiele, von denen die Mainzer drei gewannen. Zweimal blieb der HCL Sieger. Erst im November gab es in Leipzig eine 32:34-Niederlage für unsere Mädels.

Zuletzt lief es für beide mittelprächtig. In den letzten fünf Ligaspielen gab es jeweils drei Siege und zwei Niederlagen. Am letzten Wochenende gewannen die Meenzer Dynamites beim starken ESV Regensburg 26:25 und unsere Mädels setzten sich zu Hause gegen den TuS Lintfort mit 30:25 durch.

Freuen wir uns auf ein interessantes Duell, drücken unserem HC Leipzig die Daumen und hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang des Spiels.  

Die Ãœbertragung im Livestream von Sportdeutschland.tv beginnt um 19:15 Uhr. 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar