Für die Straßenbahnlinien 1, 2 und 14 ist am Wochenende vom Samstag, den 7. März bis zum Sonntag, den 8. März eine Vollsperrung wegen der Baumaßnahme in der Könneritzstraße und den Gleisbauarbeiten in der Käthe-Kollwitz-Straße notwendig. In dieser Zeit sind Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Westplatz und Adler im Einsatz.

Die Straßenbahnlinien 1 und 2 verkehren an diesem Wochenende zwischen den Haltestellen Westplatz und Adler über Friedrich-Ebert-Straße, Jahnallee und Zschochersche Straße. Die Straßenbahnlinie 14 verkehrt zwischen den Haltestellen Westplatz und Felsenkeller ebenso über Friedrich-Ebert-Straße, Jahnallee und Zschochersche Straße. Die Haltestelle Nonnenstraße kann an diesem Wochenende leider nicht bedient werden.

Die Ersatzbusse fahren am Wochenende 7./8. März zwischen den Haltestellen Westplatz und Adler über Käthe-Kollwitz-Straße, Marschnerstraße, Ferdinand-Lassalle-Straße, Käthe-Kollwitz-Straße, Klingerweg, Könneritzstraße und weiter in Richtung Adler über Holbeinstraße, Industriestraße, Könneritzstraße und Antonienstraße. In Richtung Westplatz fährt der Bus wegen dem Bauprojekt Könneritzstraße verändert über Oeserstraße, Holbeinstraße und Industriestraße. Er bedient dabei eine Ersatzhaltestelle in der Holbeinstraße Höhe Stieglitzstraße. Zudem bedienen die Ersatzbusse eine Ersatzhaltestelle in der Marschnerstraße Höhe Käthe-Kollwitz-Straße.

Die Straßenbahnlinien 1, 2 und 14 bedienen wegen der Gleisbauarbeiten seit 3. März bis 13. März, außer am Sperrwochenende 7./8. März, die Haltestelle Marschnerstraße stadtauswärts ersatzweise in der Käthe-Kollwitz-Straße vor der Davidstraße. Die LVB setzen in der Käthe-Kollwitz-Straße zwischen Marschner- und Davidstraße seit 3. März noch bis zum 13. März ihre Gleise instand. Die Einschränkungen für den Kfz-Verkehr bleiben unverändert bis 13. März bestehen.

Änderungen für Straßenbahnlinie 4

Für die Straßenbahnlinie 4 ist vom 12. bis 22. März wegen der Gleisbauarbeiten an der Kreuzung Riebeck-/Stötteritzer Straße eine Vollsperrung in zwei Phasen notwendig.

In der ersten Sperrphase, von Donnerstag, dem 12. März bis Sonntag, dem 15. März verkehrt die Linie 4 zwischen den Haltestellen Johannisplatz und Riebeck-/Stötteritzer Straße mit Umleitung über Prager Straße und Riebeckstraße. Die Linie 4 kann die Haltestellen Gerichtsweg; Reudnitz, Koehlerstraße; Breitestraße und Riebeck-/Oststraße in dieser Zeit leider nicht bedienen. Stadtauswärts bedient die Straßenbahn ersatzweise die Bushaltestelle Riebeck-/Stötteritzer Straße in der Riebeckstraße. Die Fahrgäste können zu den Haltestellen in der Dresdner Straße die Straßenbahnlinie 7 und zu den Haltestellen Breitestraße und Riebeck-/ Oststraße die Buslinie 70 ab Haltestelle Reudnitz, Koehlerstraße nutzen. Die Straßenbahnlinie 12 verkehrt am 12. und 13. März nur bis bzw. ab Johannisplatz.

In der zweiten Sperrphase, vom 16. bis 22. März wird wegen der Gleisbauarbeiten eine veränderte Straßenbahnsperrung notwendig. Die Straßenbahnlinie 4 verkehrt dann im Ostabschnitt bis zur Haltestelle Riebeck-/Stötteritzer Straße wieder auf ihrem regulären Fahrtweg. Ab Haltestelle Riebeck-/Stötteritzer Straße verkehrt sie weiter zur Haltestelle Altes Messegelände. Ersatzbusse (SEV) sind in dieser Phase zwischen den Haltestellen Altes Messegelände und Stötteritz im Einsatz. Darüber informieren wir Sie rechtzeitig im Detail.

Die Einschränkungen für den Kfz- und Busverkehr bleiben wie bisher während der gesamten Bauzeit bestehen. Auf der Kreuzung Riebeck-/Stötteritzer Straße setzen die LVB seit 2. März noch bis 31. März ihre Gleisanlagen instand.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar