Die Vollsperrung der Kreuzung Eisenbahn-/Hermann-Liebmann-Straße für den Kfz-Verkehr muss bis zum 31. Juli verlängert werden. Der Grund für die Verlängerung ist die hohe Niederschlagsmenge in den letzten Tagen, die die finalen Asphaltarbeiten verzögerte. Ursprünglich war geplant, die Kreuzung heute wieder freizugeben.

Der Kfz-Verkehr wird weiter örtlich umgeleitet. Die Umleitung führt in Richtung Norden über Elisabethstraße und Mariannenstraße sowie in Richtung Süden über Ludwigstraße und Hildegardstraße.

Die weiträumige Umleitung für den Kfz-Verkehr – über Torgauer Straße, Wurzner Straße, stadteinwärts weiter über Lilienstraße, Kohlgartenstraße bzw. stadtauswärts über Ludwig-Ehrhard-Straße, Dresdner Straße und weiter über B2 – bleibt unverändert noch bis zum Bauende erhalten.

Seit 29. Juni bis zum 5. September wird die Gleiskurve auf der Kreuzung Rosa-Luxemburg-/Eisenbahnstraße komplett erneuert. In der Rosa-Luxemburg- und Eisenbahnstraße zwischen Friedrich-List-Platz und Hermann-Liebmann-Straße sanieren die LVB in dieser Zeit zudem ihre Gleisanlagen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar