Für die Straßenbahnlinien 10, 11 und 16 ist von Dienstag, den 1., bis Donnerstag, den 3. September, eine Straßenbahnsperrung wegen der Gleisbauarbeiten in der Eutritzscher Straße in Höhe Roscherstraße notwendig. Dabei können die Haltestellen Wilhelminenstraße und Chausseehaus leider nicht bedient werden.

Die Straßenbahnlinien 10 und 11 verkehren an diesen drei Tagen zwischen den Haltestellen Wilhelm-Liebknecht-Platz und Wiederitzscher Straße mit Umleitung über Michaelisstraße, Menckestraße und Lindenthaler Straße. Ersatzweise bedienen die Straßenbahnlinien 10 und 11 dabei in Richtung Wahren die Haltestelle der Linie 4 in der Lindenthaler Straße. Die Haltestelle Georg-Schumann/Lützowstraße wird vom 1. bis 3. September nur von der Straßenbahnlinie 12 bedient.

Die Umleitung für die Straßenbahnlinie 16 zwischen den Haltestellen Wilhelm-Liebknecht-Platz (Haltestellenbereich der Linie 9) und Eutritzscher Zentrum führt über Berliner Straße und Wittenberger Straße. Dabei bedienen die Straßenbahnen die Haltestelle Eutritzscher Zentrum ersatzweise in der Wittenberger Straße.

Der Nachtbus N5 fährt zudem bis auf weiteres in Richtung Wiederitzsch ab der Haltestelle Lortzingstraße mit örtlicher Umleitung zur Haltestelle Chausseehaus und bedient in der Parthenstraße eine Ersatzhaltestelle Zoo. Die Haltestelle Nordplatz kann dabei leider nicht bedient werden.

Die Einschränkungen für den Kfz-Verkehr bleiben unverändert während der gesamten Bauzeit, vom 24. August bis zum 10. September, erhalten. Entlang der Eutritzscher Straße fährt der Verkehr weiterhin einspurig an der Baustelle vorbei und die Eutritzscher Straße kann in Höhe der Roscherstraße, wie bisher, nicht überquert werden. Der von der Berliner Straße kommende Kfz-Verkehr wird in Richtung Westen über Berliner, Parthen-, Nord-, Ufer- und Pfaffendorfer Straße umgeleitet. In der Gegenrichtung ist die Umleitung über Emil-Fuchs-Ufer, Nord und Parthenstraße ausgeschildert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar