Für mehr Sicherheit beim Überqueren der Gohliser Straße sorgt eine neue Fußgängerampel nördlich der Kreuzung Springerstraße, die am kommenden Dienstag (15. Dezember), 10:00 Uhr, in Betrieb genommen wird. Alle Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Seit Ende April die neue Kindertagesstätte Gohliser Straße 5 eröffnet worden ist, hat sich die Zahl der Passanten, die an dieser Stelle die Gohliser Straße überqueren, deutlich erhöht. Von der neuen Ampelanlage profitieren vor allem Eltern, die ihre Kinder in die Kita bringen, sowie die Straßenbahnfahrgäste, die an der ebenfalls nördlich der Kreuzung neu installierten LVB-Haltestelle Springerstraße ein- und aussteigen.

Diese wurde eingerichtet, um dem hohen und gerade durch die neue Kita gewachsenen Bedarf Rechnung zu tragen, da die beiden angrenzenden Haltestellen Nordplatz und Fritz-Seger-Straße ca. 600 Meter auseinander liegen. Wie die LVB mitteilt, ist eine barrierefreie Gestaltung nicht ohne einen umfassenden Umbau von Gleisanlage und Straßenraum möglich. Der barrierefreie Ausbau aller Haltestellen der Straße wird daher mit einer späteren komplexen Sanierung der Infrastruktur in der Gohliser Straße erfolgen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar