Das Ordnungsamt der Stadt Leipzig hat für die am Montag, 7. Dezember, im Zeitraum von 19 bis 22 Uhr geplante Demonstration des eingetragenen Vereins "Legida" mit angemeldeten 1.000 Personen nach Kooperationsgesprächen per Bescheid folgende bereits in der vergangenen Woche durch das Verwaltungsgericht Leipzig bestätige Routen bzw. Standorte beschieden.

Bayrischer Platz/Nürnberger Straße → Goldschmidtstraße → Talstraße → Brüderstraße → Nürnberger Straße → Bayrischer Platz.

Eine weitere Versammlungsanmeldung für Montag, 7. Dezember:

Studentischer Aufzug unter dem Motto „Montag: Mal wieder nach den Rechten sehen!”,  Freifläche an der Moritzbastei → Universitätsstraße → Roßplatz (Innenring) → Peterssteinweg → Karl-Liebknecht-Straße → Riemannstraße → Bayrischer Platz / vor Bäcker Lukas, von 17:30 bis 21:30 Uhr, mit 400 bis 500 Teilnehmern.

Verkehrseinschränkungen für Montag, 7. Dezember:

Im Rahmen der angemeldeten Demonstrationen und Kundgebungen ist am heutigen Montag etwa ab 17:30 Uhr zunächst mit Beeinträchtigungen in den Bereichen der dargestellten Aufzugsrouten zu rechnen. Zusätzlich kann es zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr kommen. Ziel ist jedoch, dass der öffentliche Personennahverkehr möglichst gering beeinträchtigt wird. Die LVB werden hierzu gesondert informieren. Weitere Informationen stehen auf http://www.lvb.de oder http://www.lvb.de/v.

In Abhängigkeit von der Verkehrssituation und der Sicherheitslage kann es zu weiteren operativen Verkehrsraumeinschränkungen kommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar