Die Bushaltestellen „Am Gemeindeamt“ in der Engelsdorfer Straße werden vom kommenden Montag (27. Juni) bis 8. August behindertengerecht ausgebaut. Gearbeitet wird in zwei Phasen. Begonnen wird am Montag mit der stadtauswärtigen Haltestelle. Dazu muss die stadtauswärtige Fahrspur für den Fahrverkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Paunsdorfer Straße und Theodor-Heuss-Straße in Richtung Engelsdorf umgeleitet.

Die Fußgänger werden über temporäre Ampeln in der Sommerfelder Straße und in der Engelsdorfer Straße gesichert auf die gegenüberliegende Gehbahn geführt. Die stadteinwärtige Spur bleibt für den aus der Engelsdorfer Straße kommenden Verkehr benutzbar.

In der zweiten Phase wird die stadteinwärtige Haltestelle gebaut. Der Fahrverkehr verläuft dann wechselseitig an der Baustelle vorbei.Die Fußgänger werden an der Amlelanlage am Knoten Sommerfelder Straße/Engelsdorfer Straße und der Fußgängerampel an der Engelsdorfer Straße auf die gegenüberliegende Gehbahnseite geführt. Der Busverkehr der Linie 72 bleibt jeweils in beiden Richtungen aufrechterhalten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar