Rund um das Konzert von „Scooter“ am 7. Juli vor dem Völkerschlachtdenkmal ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Für den Bühnenaufbau werden bereits ab dem heutigen Montag Teile des nördlichen Platzes vor dem Völkerschlachtdenkmal und der Straße des 18. Oktober sowie ab 6. Juli Teile des südlichen Vorplatzes freigehalten.

Für die Konzertveranstaltung und die Auf- bzw. Abbauarbeiten einschließlich der Logistik wird die Straße An der Tabaksmühle (B 2) im Abschnitt zwischen Prager Straße und Friedhofsweg vom 6. Juli, 20 Uhr bis zum 8. Juli, 5 Uhr voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung führt in beiden Richtungen über die Zwickauer Straße und Semmelweisstraße. Die Zufahrt zum Südfriedhof und den Blumenläden am Völkerschlachtdenkmal ist jederzeit aus Richtung Zwickauer Straße möglich, ebenso die Erreichbarkeit des Völkerschlachtdenkmals zu Fuß.

Stellflächen für Fahrzeuge stehen auf dem Parkplatz am Deutschen Platz (neben Max-Planck-Institut) zur Verfügung. Eine entsprechende Wegweisung wird ausgeschildert. Besucher des Konzertes sollten auch die ausgeschilderten P+R-Plätze nutzen bzw. mit dem Öffentlichen Personennahverkehr anreisen (Busse, Straßenbahnen und S-Bahnen).

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar