Rund um den Weihnachtsmarkt kommt es kurzfristig zu Änderungen in der Verkehrsführung. Ab sofort und bis zum 23. Dezember, 20 Uhr, wird der Brühl in Richtung Goethestraße zur Einbahnstraße.

Eine Zufahrt zur Innenstadt ist von der Goethestraße im genannten Zeitraum, mit Ausnahme des Radverkehrs, nicht mehr möglich, sondern kann lediglich vom Tröndlinring rechts bzw. vom Willy-Brandt-Platz links in die Straße Am Hallischen Tor erfolgen. Die Ausfahrt erfolgt im Zuge einer Einbahnstraßenregelung über den Brühl hin zur Goethestraße. Von dort aus kann unter Beachtung des anliegenden ÖPNV lediglich nach links in Richtung Willy-Brandt-Platz abgebogen werden. Eine Ausfahrt aus der Innenstadt über die Straße Am Hallischen Tor ist nicht möglich.

Ebenfalls wird im genannten Zeitraum die Geradeausspur der Gerberstraße in Richtung Am Halli-schen Tor gesperrt. Insofern kann ausgehend von der Gerberstraße lediglich links in Richtung Tröndlinring und rechts in Richtung Willy-Brandt-Platz gefahren werden. Eine Ausfahrt aus dem Parkhaus Höfe am Brühl in der Straße Am Hallischen Tor ist im genannten Zeitraum in beide Richtungen möglich. Die Ausfahrt aus der Tiefgarage des Mariott Hotels Leipzig wird in nördlicher Richtung empfohlen.

Das Ordnungsamt empfiehlt den Besuchern des Weihnachtsmarktes weitestgehend die Angebote des ÖPNV zu nutzen. Auswärtige Besucher sollten die ausgeschilderten P+R-Plätze „Leipziger Messe“, „Schönauer Ring“, „Plovdiver Straße“ und „Völkerschlachtdenkmal“ sowie „Lausen“ nutzen.

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar