Nach der Reparatur eines Rohrschadens wird die Merseburger Straße/B181 ab Dienstagfrüh wieder stadteinwärts befahrbar sein. Aufgrund der Wiederherstellung von Straße, Geh- und Radweg kann die stadtauswärtige Fahrspur jedoch bis mindestens Ende Februar nicht genutzt werden.

Am Sonntagabend war an der B181 zwischen Wielandstraße und Franz-Flemming-Straße eine 50 Zentimeter starke Trinkwasserleitung kaputt gegangen. Die Leitung aus dem Jahr 1925 ist inzwischen zwar repariert; allerdings müssen die Leipziger Wasserwerke rund 50 Meter Straße und Gehweg neu aufbauen.

Anlieger können eine lokale Umleitung nutzen. Alle weiteren Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich stadtauswärts großzügig zu umfahren.

Die Busse 130 und 131 fahren zwischen den Haltestellen Lindenauer Markt und Kaninchenfarm mit Umleitung über Lützner-, Plaut – und Schomburgkstraße.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar