In der Zeit vom 6. Mai bis Mitte Juni 2019 sind in der Brandstraße und in der Teichstraße in LeipzigConnewitz Straßenbauarbeiten notwendig. Unter anderem soll es künftig einen Straßenübergang und abgesenkte Bordsteine geben.

Während der Arbeiten muss die Fahrbahn der Brandstraße auf einer Breite von 3,50 Meter eingeengt werden. Diese Engstelle wird mit einer temporären Ampel geregelt. Die Einmündung Teichstraße wird in die Signalisierung einbezogen, während die Zufahrt von der Mathildenstraße in die Brandstraße gesperrt werden muss. Die Fußgänger werden auf der östlichen und westlichen Gehbahn am Baufeld vorbei geführt.

Vom 13. Mai bis zum 5. Juni wird zudem die Einmündung Scheffelstraße/Windscheidstraße voll gesperrt. Grund ist die Fahrbahnsanierung mit Straßenübergang und dem Einbau von Gehwegnasen.

Die betroffene LVB-Buslinie 89 wird in dieser Zeit über die Gustav-Freytag-Straße umgeleitet. Hierfür wird die landwärtige Bushaltestelle in der Windscheidstraße vor die Gustav-Freytag-Straße verlegt. Fußgänger müssen auf die westliche Gehwegseite in der Windscheidstraße ausweichen. Die Einmündung in die Scheffelstraße wird für Fußgänger freigehalten.

Die Engstelle im Fahrbahnbereich Windscheidstraße mit einer Restbreite von 3,50 Meter wird durch eine temporäre Ampel für den Fahrverkehr geregelt. Vom 6. Juni bis zum geplanten Fertigstellungstermin am 14. Juni stehen den Autofahrern wieder 6,50 Meter Fahrbahnbreite und den Fußgängern beide Gehwege zur Verfügung. Die Ampel-Regelung kann entfallen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar