Ab Montag (06.05.19) wird die Kreisstraße K 8903 (Mühlbergstraße) in Strelln saniert. Der erste Bauabschnitt reicht vom Ortseingang aus Richtung Audenhain kommend bis zum bereits ausgebauten Bereich der K 8907 in Richtung Mölbitz.

Die Fahrbahn wird auf einer Länge von ca. 652 Metern und einer Breite von sechs Metern grundhaft ausgebaut und dabei auch mit einer neuen Straßenentwässerungsanlage versehen. In den Bereichen, wo ein breiterer Korridor zur Verfügung steht, sind barrierefreie Bushaltestellen, neue Park- und Grünflächen sowie ein beidseitiger Gehweg geplant.

Im übrigen Verlauf wird ein durchgehender Fußweg am südlichen Fahrbahnrand angelegt. Gehwege und Zufahrten erhalten Betonpflaster, die 23 Parkflächen ein Natursteinpflaster. Außerdem kommen 17 Linden in die Erde. Baubegleitend untersuchen Archäologen das Areal.

Das Gemeinschaftsprojekt von Landkreis Nordsachsen, Gemeinde Mockrehna und Versorgungsverband Eilenburg-Wurzen hat ein Investitionsvolumen von ca. 1,4 Millionen Euro, zu 80 Prozent finanziert aus Fördermitteln.

Die Arbeiten auf der Großbaustelle werden voraussichtlich bis 30. Juni 2020 dauern. Eine Umleitung ist ausgeschildert, die Busse halten an Ausweichstationen.

Das Straßenbauamt Nordsachsen bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen.

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar