Der Schienenersatzverkehr 3 ab Kleinzschocher in Richtung Knautkleeberg ist noch bis zum 14. Juni 2019 unterwegs. Der Grund für die einwöchige Verlängerung sind unvorhersehbare Arbeiten zur Sicherstellung des Bahnverkehrs. Die Gesamtfertigstellung ist weiterhin für Juli 2019 geplant.

In Großzschocher wird die Baumaßnahme der Leipziger Verkehrsbetriebe und Leipziger Wasserwerke seit 11. März gemeinsam geführt. Bereits im August 2018 beendeten die Leipziger Wasserwerke wie geplant ihre bauvorbereitenden Arbeiten. Das Unternehmen erneuerte einen Teil der Trinkwasserleitung in der Huttenstraße und verstärkte einen Abschnitt des dortigen Mischwasserkanals.

Weitere Leitungs- und Kanalarbeiten wurden in diesem Jahr umgesetzt. Die Verkehrsbetriebe erneuern während der gemeinsamen Bauzeit ihre Gleise in der Hutten- und Pfeilstraße. Zudem wird die Haltestelle Großzschocher, Gerhard-Ellrodt-Straße barrierefrei ausgebaut und die sich dort befindliche Gleisschleife modernisiert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar