Die Franz-Flemming-Straße in Leipzig-Leutzsch wird ab Dienstag, 24. März, zwischen Rückmarsdorfer und Georg-Schwarz-Straße in drei Teilabschnitten saniert. Begonnen wird im Abschnitt zwischen Rückmarsdorfer Straße und Zufahrt Gewerbehof. Die Sanierung in diesem Abschnitt erfolgt halbseitig.

Die Abschnitte zwischen der Zufahrt Gewerbehof bis Bischofstraße und von Bischofstraße bis Georg-Schwarz-Straße werden unter Vollsperrung gebaut. Der Durchgangsverkehr wird in beiden Richtungen über die Rückmarsdorfer und Georg-Schwarz-Straße umgeleitet.

Die Arbeiten auf dem 600 Meter langen Teilstück sollen im Dezember 2020 abgeschlossen sein. Geplant ist, den gesamten Straßenbereich auf eine Fahrbahnbreite von sieben Metern umzugestalten, zu asphaltieren und Schutzstreifen für Radfahrer anzulegen. Zudem werden die Gehwege erneuert. Auf der östlichen Seite der Straße sind 57 Parkflächen vorgesehen, auf westlicher Seite wird außerdem die Straßenbeleuchtung erneuert.

Im Straßenbereich werden elf Bäume gefällt und 30 Bäume im Herbst 2021 als Ersatz gepflanzt. Im Vorfeld erfolgten bereits Arbeiten am Abwasser- und Trinkwassernetz.

Corona-Virus in Leipzig (2): Eine Stadt fährt langsam runter + Updates ab 15:30 Uhr

Coronavirus in Leipzig (2): Sachsen macht dicht + Updates ab 15:30 Uhr

Corona-Virus in Leipzig: Eine Stadt fährt langsam runter + Updates bis 13:30 Uhr

Coronavirus in Leipzig (1): Eine Stadt fährt langsam runter + Updates bis 13:30 Uhr

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar