Ab 25.05.2021 wird zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Burkau auf beiden Richtungsfahrbahnen auf circa 1,9 Kilometern Länge die Fahrbahn erneuert. Zur Vorbereitung werden zunächst die zugehörigen Sicherungsmaßnahmen und Verkehrsführungen aufgebaut.

Nach aktueller Planung wird die Gesamtmaßnahme bis Oktober 2021 andauern. In der ersten Bauphase wird zunächst auf der Richtungsfahrbahn Dresden die Fahrbahn erneuert, ab ungefähr Mitte August beginnen dann die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Görlitz.

Bei allen Bauphasen werden pro Richtungsfahrbahn mindestens zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Im Zeitraum 07.06. bis 21.07.2021 wird an der Anschlussstelle Burkau die Auffahrt auf die A 4 in Richtung Dresden gesperrt, die Ausfahrt steht permanent zur Verfügung. Der auffahrwillige Verkehr wird in dieser Phase über die Bedarfsumleitungen 15 (Uhyst a.T.) und 16 (Ohorn) geleitet.

Weitere Änderungen in der Verkehrsführung und mögliche Umleitungen werden weitreichend ausgeschildert und fortlaufend kommuniziert. Die Kosten der Maßnahme sind nach aktueller Planung mit circa 3,5 Millionen Euro veranschlagt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und eine angepasste Fahrweise, um ihre eigene und die Sicherheit der Kolleginnen und Kollegen vor Ort während der Bautätigkeit zu gewährleisten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar