Aufgrund einer Havarie ist die Ernst-Thälmann-Straße (S 25) in der Ortslage Beilrode ab Mittwoch (2. Juni 2021) voll gesperrt. In Höhe der Hausnummer 112 stellte die Straßenmeisterei Torgau eine mittige Unterspülung der Fahrbahn fest. Weil nicht sichergestellt werden konnte, dass die Straße an dieser Stelle den Verkehrsbelastungen standhält, war die Sperrung unvermeidlich.

Die verkehrsrechtliche Anordnung zur Gefahrenabwehr erfolgte durch das Straßenbauamt des Landratsamtes Nordsachsen als dem Unterhaltungs- und Verkehrssicherungspflichtigen. Die Umleitungsführung ist vorläufig durch die Gartenstraße in Beilrode gewährleistet. Ein Umleitungsplan wird erstellt.

Zum erforderlichen Sanierungsaufwand und zum Zeitumfang der Sperrung waren zunächst noch keine Aussagen möglich. Die Anwohner werden um Verständnis gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar