Von Mitte März bis Dezember 2023 wird auf der Richtungsfahrbahn Berlin zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Großkugel auf circa 7,9 Kilometern Länge die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten werden unter laufendem Verkehr durchgeführt, die Verkehrssicherung und -führung für die 1. Bauphase wurde bereits eingerichtet.

Das Projekt beinhaltet auch die Ausstattung mit neuen Sicherheitsausstattungen im Mittelstreifen sowie am Fahrbahnrand. Die Bauwerke innerhalb dieses Abschnittes erhalten ebenfalls einen neuen Fahrbahnbelag sowie neue Sicherheitsausstattungen.

Während der Hauptbauphase wird der durchgehende Verkehr mit jeweils zwei Fahrstreifen pro Richtung auf der Gegenfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Zudem wird auf der Richtungsfahrbahn Berlin die Anschlussstelle Großkugel zeitweise gesperrt, die Umleitung erfolgt für diesen Zeitraum über die Anschlussstelle Leipzig-West sowie über das Schkeuditzer Kreuz. Die Kosten dieses Projektes sind mit ungefähr 27,9 Millionen Euro veranschlagt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich, um die eigene und die Sicherheit der Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu gewährleisten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar