Aufgrund von Bauarbeiten zur Gleiserneuerung durch den Schienennetzbetreiber DB Netz AG kommt es von Freitag, 27.10., bis einschließlich Mittwoch, 22.11., zu Fahrplanänderungen und Ausfällen im Zugverkehr auf der Strecke zwischen Leipzig und Erfurt bzw. Eisenach. Betroffen sind die Züge der Regionalbahn-Linie RB 20 Leipzig – Naumburg – Erfurt – Eisenach.

Tagsüber kann der Streckenabschnitt zwischen Markranstädt und Großkorbetha nur eingleisig befahren werden. Daher verkehren einzelne Fahrten der RB 20 vor allem morgens mit veränderten Abfahrtszeiten.

In den Abend- und Nachtstunden wird dieser Streckenabschnitt jeweils ab 21 Uhr bis Betriebsschluss für den Zugverkehr gesperrt. Die Züge der RB 20 entfallen in diesen Zeiträumen zwischen Markranstädt und Großkorbetha und werden durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Markranstädt und Leipzig Hbf verkehren die Züge der RB 20 in diesen Zeiträumen mit veränderten Abfahrtszeiten.

Informationen zu allen Fahrzeiten finden Reisende in den Verkehrsmeldungen auf https://www.abellio.de/verkehr-aktuell. Infos zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46. Fahrgäste haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich in der INSA-Fahrplanauskunft sowie der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar