Große Hilfe erwartet die Stadt Grimma in den nächsten Tagen aus Niedersachsen. Über die Facebookgruppe "Delmenhorst hilft..." organisierten sich hunderte Menschen aus dem Raum Bremen, um den Betroffenen des Juni-Hochwassers zu helfen. So sammeln die Delmenhorster fleißig Sachspenden. Stühle, Tische, Fernseher, Betten, Hygieneartikel sollen bald in Grimma verteilt werden.

In der Kerem-Kulturkneipe findet am 14. Juni ein Benefiz-Konzert zugunsten der Hochwasserbetroffenen in Grimma statt. Zugesagt haben bereits der Musikzug des DTB Delmenhorst sowie die Bands Hardbreak (Delmenhorst), Raphaël Muller (Frankreich), Agosphere (Oldenburg), Seby – Music from Inside (Delmenhorst) sowie Degenerate Idol (Bremen) und weitere. 20:00 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei, die Spenden kommen unter anderem der Stadt Grimma zu Gute.
Pro verkauftem Ticket des Kabaretts “Lachen und Gutes tun”, welches am 16. Juni stattfindet, spendet der Captionis Comedy Club zehn Euro für die Aktion “Delmenhorst hilft …”. Auch in der Nachbargemeinende Hude möchte man helfen. Axel Jahnz, Bürgermeister der Gemeinde Hude, wird sich engagieren. Am 21. Juni arbeitet er in der Musikkneipe “Stars” unentgeltlich am Tresen. Sein aufgerundetes Trinkgeld soll die Betroffenen unterstützen.

Weitere Informationen:
www.facebook.com/groups/483016391773926

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar