17 Mannschaften haben am Samstag (31.08.2013) beim Rudern gegen Krebs teilgenommen. "Mit dieser Resonanz sind wir sehr zufrieden", sagte Andreas Habicht, Vorsitzender der Stiftung Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung. Die Stiftung organisierte den Tag gemeinsam mit dem Gesundheitssportverein Dr. Heine e.V. im Rahmen des Leipziger Gesundheitssportkarussells.

“Jede Mannschaft ruderte eine Strecke von ca. 1.000 Metern. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Gesundheitssportverein um Manfred und seiner Frau Dr. Jester Heine für die perfekte Organisation.” Die Startgelder spendete der Verein der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung. “Auch dafür sind wir sehr dankbar”, sagte Andreas Habicht. “An diesem Vormittag haben wir nicht nur für unseren Stiftungszweck Gelder sammeln können, sondern gleich die Bekanntheit der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung gesteigert. Wir sind auf Partner wie die Heines angewiesen, deshalb ist dieses Engagement so wertvoll.”

Das Leipziger Gesundheitssportkarussell fand erstmalig statt. Viele Leipziger Vereine haben an diesem Samstag Prävention vor Krebs und Rehabilitationsangebote für Krebspatienten angeboten. Die Schirmherrschaft hatte Sachsens Sozialministerin Christine Clauß.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar