Dirk Feiertag, bekannt als unabhängiger Kandidat aus dem letzten Oberbürgermeisterwahlkampf in Leipzig, hat sich entschieden. "Nach der Zweitstimmenkampagne der FDP ist es Zeit für eine Erststimmenkampagne für Mike Nagler", sagt er lachend. "Meine Unterstützung gilt Mike, da er mir seit vielen Jahren durch die Arbeit in verschiedensten Leipziger Initiativen bekannt ist. Er wird die Interessen der in Leipzig lebenden Menschen im Bundestag gut vertreten", so Feiertag.

Mike Nagler ist als parteiloser Direktkandidat für den Wahlkreis II in Leipzig von der Partei die Linken aufgestellt worden. Die Ausgangslage im Vergleich zur Bundestagswahl von vor vier Jahren hat sich kaum verändert. Damals erzielte Mike Nagler zwar mehr Stimmen als Wolfgang Tiefensee, musste sich aber knapp Thomas Feist, dem Direktkandidaten der CDU, geschlagen geben.

Wichtig ist Feiertag aber, dass seine Unterstützung nicht als Unterstützung der Linken missverstanden wird: “Ich unterstütze Mike Nagler nicht weil, sondern obwohl er sich von der Partei Die Linke aufstellen lassen hat.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar