Zum "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag strömten mehr als 750 Besucher in das Leipziger Stadtbad in der Eutritzscher Straße. Während der traditionellen Veranstaltung überreichte Udo Wendl von der gleichnamigen Konditorei und Bäckerei einen Spendenscheck über 6.500 Euro an den Vorstandsvorsitzenden der Förderstiftung Leipziger Stadtbad, Dirk Thärichen, und Stiftungsratsmitglied Hans-Gerd Schirmer.

Die Spendensumme kam durch einen anteiligen Erlös aus dem Verkauf der beliebten “Stadtbadwelle” zusammen, einer Wendl-Erfindung aus Plundergebäck und Marzipan. “Das Stadtbad ist eine Institution in Leipzig – ein einmaliges architektonisches Juwel, wie man es in Deutschland nur ganz selten findet. Daher ist es sehr wichtig, das Stadtbad zu erhalten und wieder dauerhaft zum Leben zu erwecken”, sagt Udo Wendl, Geschäftsführer der Konditorei und Bäckerei Wendl.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Mitteilungen und Informationen, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” nicht vorenthalten möchten und im Ressort “Melder” veröffentlichen …

Die mehr als 750 Besucher beim “Tag des offenen Denkmals” besichtigten die große Männerschwimmhalle, das Damenbad, die historische Empfangshalle und informierten sich an den Ständen der Förderstiftung Leipziger Stadtbad und der Weihnachts-Dinnershow “Magic Nights”. Zur Verköstigung lud ein Tagescafé von Wendl.

Am kommenden Wochenende steigt im Stadtbad der 1. Leipziger Foto-Marathon (www.leipziger-fotomarathon.de). Die nächsten Stadtbad-Führungen stehen am 6. Oktober und 3. November jeweils um 11 Uhr auf dem Programm – Anmeldungen sind via Website oder über Treffpunkt Leipzig möglich.

Mehr Informationen unter www.herz-leipzig.de

News, Tickets und Termine zur kommenden Weihnachts-Dinner-Show “Magic Nights” im Leipziger Stadtbad stehen unter www.dinnershow-leipzig.de zur Verfügung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar