Seit dem 1. September heißt es wieder voten, voten, voten: Leipzig wählt die Band des Jahres 2013. In zwei Phasen werden die vier Finalbands (bisher waren es acht) ausgewählt. Während drei davon durch eine Fachjury bestimmt werden, könnt ihr online darüber abstimmen, welche Band als Sieger des Onlinevotings am 6. Dezember auf der Bühne der Halle D im Werk 2 stehen und sich mit stolzem Gefieder präsentieren darf.

Zur Wahl stehen Nevertheless – vier Jungs spielen zackigen Indierock aus treibende Beats, exaltiertem Gesang und Screamo-Anleihen, Annuluk mit ihrer Musik, die Wurzeln in der ganzen Welt hat und durch eine faszinierende Stimme geprägt ist, Jesse Flame & The Burnberries, welche sich im akustischen bis orchestralen Bereich zwischen Folk und Pop bewegen und Clemens M. Müller, der sich großen Melodiebögen, ausgefeilten Arrangements, Mut zu eigenen Sprache und ausgeklügelter Popmusik verschrieben hat.

Durch den Abend führen euch Tim Thoelke und Julius Fischer, die mit ihrer unbefangenen Art die Siegerkandidaten präsentieren werden. Hinterher gibt es natürlich noch eine dicke Aftershow-Party, auf der die Sieger mit dem Publikum gemeinsam feiern können. Ein bisschen Glamour darf natürlich nicht fehlen, schließlich heißt es ja: “Der Große Preis- Leipzig sucht die Band des Jahres”.

Also, hört rein und stimmt ab: www.moritzbastei.de/bandvoting

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar