Am Freitag, 22.11. und Samstag 23.11.2013 tagt die Bundesdeutsche Ballett- und Tanztheaterdirektorenkonferenz (BBTK) in der Oper Leipzig. Auf Einladung des Präsidiumsmitgliedes Mario Schröder, Ballettdirektor und Chefchoreograf des Leipziger Balletts, versammeln sich rund 30 Mitglieder zur 29. Ausgabe der Konferenz.

Die BBTK ist ein Zusammenschluss von Ballett- und Tanztheaterdirektoren zum Zweck der gegenseitigen Information und Zusammenarbeit. Ziele dieses Zusammenschlusses sind u.a. die Alterssicherung und berufliche Weiterbildung von Tänzern und Ballettmeistern zu verbessern, Hilfestellung bei der Klärung von Urheberrechts- und Verwertungsfragen zu leisten, die Kommunikation von neuen Entwicklungen in den Ballett- und Tanzcompagnien, die Pflege von nationalen und internationalen Beziehungen sowie Lobbyarbeit auf Bundes- wie auch Europaebene für den Tanz zu betreiben.

Mario Schröder bildet zusammen mit der Sprecherin Christiane Theobald (Ballettintendanz Stiftung Oper Berlin), Prof. John Neumeier (Intendant des Hamburger Balletts), Ivan Li?ka (Direktor des Bayrischen Staatsballets), sowie fünf weiteren Mitgliedern das Präsidium der BBTK. Der Geschäftsführer der ist Oliver Königsfeld, Betriebsdirektor des Balletts am Rhein Düsseldorf/Duisburg.

Weitere Informationen unter:

www.bbtk.de/frameset.htm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar