Unter dem Motto "Lebensenergie aus Leipzig" sind die Stadtwerke Leipzig, einer der führenden kommunalen Energiedienstleister in Mitteldeutschland, auch in diesem Jahr bei der E-world vertreten. Vom 11. bis 13. Februar können sich die Besucher der bedeutendsten Energiefachmesse Europas am Stand 210 in Halle 1 zu den vielfältigen und interessanten Energieangeboten beraten lassen.

Mit ihrer Kompetenz und langjährigen Erfahrung sind die Stadtwerke Leipzig ein verlässlicher Partner für alle Energiethemen. Das Unternehmen steht für moderne Energieprodukte, maßgeschneiderte Angebote sowie für eine umfassende persönliche Betreuung. Zur E-World zeigen die Energieexperten aus Leipzig, mit welchen Konzepten sie den Herausforderungen der Zukunft begegnen. Für Großkunden bietet der Energieversorger individuelle Lösungen für die Energiebeschaffung und -lieferung an – sowohl für Strom, Gas als auch Wärme.

“Um dem Kostendruck zu begegnen, der eine Folge der massiven Änderungen in der Energiewirtschaft ist, müssen Unternehmen umdenken und sich entsprechend vorbereiten. Mit Hilfe einer effizienteren Gestaltung der unternehmerischen Nebenprozesse können Firmen erhebliche ökonomische Vorteile realisieren und ihre Wettbewerbsposition verbessern,” erklärt Adam Stanyer, Geschäftsführer der Stadtwerke Leipzig.

Kunden, die so flexibel wie möglich bleiben möchten, können mit den Stadtwerken Leipzig sowohl ihre Energiebeschaffung als auch -vermarktung individuell gestalten. Auf dem Termin- und Spotmarkt besteht die Möglichkeit, Energie zu aktuellen Marktpreisen zu kaufen und zu verkaufen. Das Risiko ihrer Energievermarktung können Kunden erheblich reduzieren, indem sie sich gegen störungsbedingte Kraftwerksausfälle absichern. Über die Energielieferung hinaus steht eine breite Auswahl an Dienstleistungen wie beispielsweise das Liefermanagement oder die Lastprognose zur Verfügung. All das sind optimale Voraussetzungen, um Marktentwicklungen zum eigenen Vorteil zu nutzen – ohne den organisatorischen und finanziellen Aufwand.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar