Am Samstag, den 1. März wird die Leipziger FDP ihren ersten Infostand zur Stadtratswahl veranstalten. Ab heute werden die Liberalen bis zur Stadtratswahl am 25. Mai jeden Samstag ab 10 Uhr in der Petersstraße/Ecke Markt (vor dem Hugendubel) mit einem gelb-blauen Infostand präsent sein. "Für die FDP beginnt der Wahlkampf nicht erst im April. Wir wollen für die Stadtpolitik die Ärmel hochkrempeln und die Leipziger davon überzeugen, dass die FDP im Rathaus dringend gebraucht wird," so der FDP-Kreisvorsitzende Holger Krahmer, MdEP.

“Wir werben für eine schlanke, moderne und leistungsfähige Verwaltung, deren Selbstverständnis Transparenz und Bürgerfreundlichkeit zeigt.

Die FDP setzt sich für weniger Staatswirtschaft, mehr Rücksicht auf die Wirtschaftsunternehmen in der Stadt und eine ideologiefreie Verkehrspolitik ein, die sich an den Bedürfnissen der Bürger orientiert und Erziehungsversuche unterlässt. Und wir werden auch weiterhin entschlossen für eine verantwortungsvolle und konsequent klaren Prioritäten folgende Haushaltspolitik eintreten, damit Schulen saniert, Kitas gebaut und die kulturelle Vielfalt Leipzigs angemessen unterstützt werden kann.” Keine andere als die liberale Partei könne glaubwürdig diese Agenda vertreten.

Der Infostand soll, so hofft der Kreisvorsitzende der Liberalen, in den nächsten Wochen und Monaten bis zur Wahl neben dem Krahmerladen zu einem zweiten festen Anlaufpunkt für Interessierte werden. Wer sich persönlich einen Eindruck von den Kandidaten und Zielen der Liberalen machen will, sei aufgerufen an einem der kommenden Samstage vorbeizukommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar