In der vergangenen Woche riefen die SPD­-Stadtratskandidatinnen Katharina Schenk und Christina März, Stadtrat Tino Bucksch sowie die Jusos Leipzig gemeinsam zur Spende von Kinderbüchern für Leipziger Asylsuchendenheime auf. Kinderbücher konnten in der Regionalgeschäftsstelle der SPD Leipzig (Rosa­-Luxemburg­-Str. 19/21, 3. Etage) oder an einem der Sammelstände abgegeben werden.

“Die Aktion war ein voller Erfolg. Viele Leipzigerinnen und Leipziger haben den Weg zu uns gefunden. Malbücher, Bilderbücher, Rechenhefte, Bücher in Englisch, Märchenbücher – es war wirklich alles dabei. Die Leipzigerinnen und Leipziger zeigten sich sehr spendenfreudig. Drei Kisten sind so schon zusammen gekommen. Das freut uns sehr” kommentieren Bucksch und Schenk die Aktion.

“Weil es so gut lief und viele eine dauerhafte Anlaufstelle für solche Spende suchen, werden wir die Kiste auch weiterhin in der Regionalgeschäftsstelle der SPD stehen haben und die Spenden regelmäßig weiter geben” fügt Schenk hinzu.

“Die vielen Spenden bestätigen: In Leipzig wird Willkommenskultur groß geschrieben. Das bestätigt mich als Stadtrat auch in meiner Arbeit, wenn es beispielsweise um Themen wie die dezentrale Unterbringung geht, die das Leben für Asylsuchende deutlich besser macht” so Bucksch abschließend.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar