Die sächsischen Piraten vollenden in Dresden ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl. Mit innovativen Ansätzen zur Wirtschafts- und Drogenpolitik will die Piratenpartei den Landtag aufmischen. Nachdem vor einem Jahr bereits die Entkriminalisierung von Drogen zusammen mit der Stärkung der Rechte Prostituierter und der Abschaffung des Tanzverbotes beschlossen wurde, haben die Piraten Sachsen den Programmpunkt "Sex, Drugs & Rock'N' Roll" auf dem heutigen Landesparteitag noch ausgebaut.

Auf Antrag des Landesvorsitzenden, Marcel Ritschel, wurden mit großer Mehrheit unter anderem Aufklärungskampagnen an Schulen und die Freigabe von Cannabis zu medizinischen Zwecken beschlossen: “Wir brauchen ein Umdenken im derzeitigen Umgang mit Drogenkonsum. Nur durch eine Entkriminalisierung werden wir den Schwarzmarkt beseitigen. Die Herstellung, der Verkauf und Konsum von Hanfprodukten muss aus der Kriminalität herausgeholt werden!”

Mit einem Bekenntnis zur Automatisierung als Teil einer zukunftsorientierten Wirtschaft haben sich die sächsischen Piraten zudem ein Alleinstellungsmerkmal ins Wirtschaftsprogramm geschrieben.

Der Bundesvorsitzende, Thorsten Wirth, der als Gast ein Grußwort auf dem Parteitag hielt, erklärt zum neuen Landtagswahlprogramm: “Der Landesverband Sachsen ist geil und das Wahlprogramm ist noch geiler – damit werden sie den Landtag richtig aufmischen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar