Am 4. September 2014 tagte der Kreiswahlausschuss in öffentlicher Sitzung und stellte das endgültige Ergebnis der Wahl zum 6. Sächsischen Landtag fest. Die Wahlbeteiligung lag im Wahlkreis 34 bei 40,4 %, im Wahlkreis 35 bei 45,5 % und im Wahlkreis 36 bei 44,6 %.

Der Kreiswahlausschuss fasste in seiner Sitzung insgesamt 18 Beschlüsse zu Entscheidungen von Gültigkeiten von einzelnen Direkt- und Listenstimmen, welche die Wahlvorstände für ungültig gewertet hatten. Des Weiteren wurden rechnerische Berichtigungen in einzelnen Niederschriften von Wahlvorständen vorgenommen.

Die Ergebnisse der Wahl zum Sächsischen Landtag im Wahlkreis 34 – Nordsachsen 1, Wahlkreis 35 – Nordsachsen 2 und Wahlkreis 36 – Nordsachsen 3 entnehmen Sie bitte den beiliegenden Anlagen.

Der Kreiswahlausschuss stellte fest, dass die Direktbewerber Herr Volker Tiefensee (CDU) im Wahlkreis 34, Herr Jörg Kiesewetter (CDU) im Wahlkreis 35 und Herr Frank Kupfer (CDU) im Wahlkreis 36 die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten und somit direkt in den Sächsischen Landtag gewählt sind.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar