Großer Andrang am „Tag der offenen Tür“ an der Oberschule und dem Gymnasium in Markranstädt. Mehrere hundert Kinder und Eltern besichtigten am Samstagvormittag die beiden Schulen in der Parkstraße 9. Die Unterrichtsräume, in denen sich die Fachbereiche vorstellten, waren proppevoll, die „Show der Talente“ in der Aula und die Übung der Freiwilligen Feuerwehr auf den Hof waren echte Besuchermagneten – wie auch die Sekretariate, in denen die Anmeldung für das nächste Schuljahr abgegeben werden konnte.

Die vielen Besucher zeugten auch von einem guten Ansehen des Markranstädter Schulkomplexes, über den sich Bürgermeister Jens Spiske natürlich freute. „Die Eltern erzählen mir von einem sehr guten Ruf über die Landesgrenzen hinaus“, sagte er. „Das macht uns stolz. Außerdem spricht es dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch weiterhin in den Standort zu investieren.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar