Die Oschatzer Regionalgruppe der Grünen möchte den Radverkehr in Oschatz unter die Lupe nehmen und Bürger sowie Vertreter Stadtverwaltung zu einer Aktion einladen, die dem nicht motorisierten Verkehr gewidmet ist: Am 2.05.2015 lädt Landratskandidat Peter Hettlich (Bündnis Linke/ Grüne) mit Herrn Christoph Waack vom ADFC Leipzig und dem RAD-AG Vorsitzenden Torgau Stefan Felix Winkler die Stadt Oschatz aus Sicht der Radfahrer erkunden. Die Oschatzer sind herzlich eingeladen mit auf Tour zu gehen.

Peter Hettlich, Christoph Waack und Stefan-Felix Winkler  treffen um 9:38 Uhr am Bahnhof Oschatz ein, wo wir auch gleich die Tour beginnen wollen. Peter Hettlich wirbt für die Tour durch die Stadt: “Wir würden uns freuen, wenn Sie uns begleiten und uns ihre Sichtweise darstellen.

Die Schwachpunkte sollen erfasst und in geeigneter Form noch einmal in Verwaltung und Stadtrat besprochen werden, um mögliche Lösungen anzuschieben.” Dafür ist die Stadträtin Uta Schmidt (Bündnis 90 / Die Grünen)  mit dabei.

Die Kreissprecherin der Grünen in Nordsachsen, Barbara Scheller, betont: “Nach einer ähnlichen Aktion in Torgau wurden Vorschläge für die Verhütung von Unfallen auf den Weg gebracht und mit deren Umsetzung begonnen. Wir sind uns sicher, dass es auch in Oschatz noch Potenzial für Verbesserungen im Straßenverkehr gibt, von denen Radfahrer, Fußgänger sowie Kraftfahrzeugführer profitieren können.”

Bitte teilen Sie uns über folgende Kontakte  mit, ob sie dabei sind:
naturgartenberatung@gmx.de,  03435/929020,  0160/5574325

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar