Am 11. Mai 2015 steht beim Forum Bürgerstadt von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Volkshochschule (Löhrstraße 3-7) das Thema "Gentrifizierung im Leipziger Westen aus Sicht der Bürger" im Mittelpunkt. In der Diskussion rund um das positive Wachstum der Stadt warnen Expertinnen und Experten immer wieder vor Gentrifizierung - doch was genau ist das eigentlich? In einem "Online-Magazin" beantwortet die studentische Initiative "einundleipzig" diese Frage aus verschiedenen Perspektiven und hat so eine Plattform zum Thema geschaffen.

Anhand dieses Beispiels wird diskutiert, wie andere Engagierte in Leipzig ihre Themen über das Internet kommunizieren und Interessierte erreichen und einbinden können. Denn insbesondere junge Menschen sind heute online zu mobilisieren.

Hintergrund Forum “Bürgerstadt Leipzig”

Das Forum “Bürgerstadt Leipzig” hat das Ziel, bürgerschaftliches Engagement zu stärken, die Förderung und Anerkennung des Ehrenamts zu verbessern und die Möglichkeiten der Beteiligung zu erweitern. Um dies zu erreichen, arbeiten engagierte Menschen aus Bürgerschaft, Stadtrat und Verwaltung gemeinsam an und in Projekten.

Interessenten, die sich am Forum aktiv beteiligen möchten, sind herzlich willkommen und können sich bei Ralph Keppler im Neuen Rathaus (Zimmer 438) oder unter der Rufnummer: 0341 123-4903 über die Arbeit des Forums informieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar