600 Jahre Universitätsmedizin sind der Anlass, um die Ballsaison in der neuen Kongresshalle am Zoo Leipzig zu eröffnen. Nach Jahrzehnten im Dornröschenschlaf kehrt am 11. Juli 2015 wieder schwungvoll-festliches Leben in den Großen Saal ein, wenn Mediziner wie Nicht-Mediziner zur Musik der Unibigband Leipzig tanzen werden.

Am 10. Juli 1415 wurde die Medizinische Fakultät an der Universität Leipzig gegründet. Anlässlich des diesjährigen 600. Jubiläums findet am Samstag, 11. Juli 2015 in Kooperation mit der Leipziger Messe eine festliche Ballveranstaltung in der neu eröffneten Kongresshalle am Zoo Leipzig statt.

Die historische Kongresshalle war seinerzeit fester Bestandteil des städtischen Veranstaltungslebens und Bezugspunkt für viele persönliche Erinnerungen der Bürgerinnen und Bürger. Mit der sorgsamen Sanierung und Wiedereröffnung im neuen Glanz Ende Mai soll sie diesen Stellenwert wieder einnehmen. Deshalb ist es ein denkwürdiges Ereignis, wenn Universitätsmedizin und Messe zur ersten öffentlichen Tanzveranstaltung in den Großen Saal  einladen.

Das stilvolle Ambiente des Hauses, kulinarische Köstlichkeiten serviert durch den  Caterer “fairgourmet” und ein abwechslungsreiches Programm gestaltet von der Moderatorin und Sängerin Lia Roth, der Unibigband Leipzig unter Leitung von Reiko Brockelt und ausgewählten DJs sind die richtigen Zutaten für einen stimmungsvollen Abend.

Ab 18 Uhr sind Gäste herzlich willkommen zum Medizinerball 2015 – selbstverständlich sind Nichtmediziner ebenso gern gesehen!

Tickets sind über den Online-Shop der Messe erhältlich:
http://www.lm-order.de/osc/go?shop=vg022640_d

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar