Es ist der Hund, der die Leiche entdeckt. Sein Herrchen geht davon aus, dass ein junges Mädchen im Abraum bei Zwenkau den Tod fand. Und dann sagt der Gerichtsmediziner: "ein Mann". So beginnt Henner Kottes Krimi "Der Pianist ohne Gedächtnis". Nicht nur der Titel stößt sich an den Realitäten.

Wer Kotte kennt, weiß, dass neben dem Mord viel hiesige Geschichte und Flair in die Handlung einfließen. Und neben dem Literarischen hat er versprochen, manch schreckliches Wahres und noch mehr Kurzweiliges von schlimmen Taten zu erzählen. Ein Schädelknochen aus dem Tagebau führte 1994 zur Verhaftung des Täters und war Ausgang für Kottes Roman.

Grauen in der Sommernacht. Für das passende Ambiente ist gesorgt.

Samstag, 27.06.2015, 20:00 Uhr im Erlebnisparcours auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See (an der alten F 95 kurz vor de Abzweigung LAGOVIDA). Bei Regen verzeihen wir uns in den “Bau”.

Zum spannenden literarischen Programm gibt es Leckeres vom Grill und geistige Getränke. Eintritt 8,00 Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar