Von Frühjahr bis Sommer 2016 wird der Wertstoffhof in der Max-Liebermann-Straße 97 umgestaltet. Dies geht aus der Sitzung der Verwaltungsspitze hervor. "Ziel ist die Erleichterung des Verkehrsablaufes durch eine Vergrößerung der Nutzfläche", erläutert Leipzigs Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal.

“Zudem soll eine neue Wegführung mit veränderten Fahrgassen zügiges Einfahren, Entladen und Verlassen des Grundstücks ermöglichen. Für die Mitarbeiter des Eigenbetriebs Stadtreinigung ist ein größerer Raum in Form eines Doppelcontainers mit Aufenthalts- und Sanitärbereich geplant.”

Dr. Frank Richter, Leiter des Eigenbetriebes Stadtreinigung: “Auf dem Wertstoffhof können unter anderem Grünschnitt, Schrott und Sperrmüll abgegeben werden. Die Abfälle werden von den Mitarbeitern des Eigenbetriebs Stadtreinigung entgegengenommen und in bereitstehenden Containern gelagert und dann abtransportiert. Seit einiger Zeit problematisch ist der Rückstau der wartenden Fahrzeuge auf der Max-Liebermann-Straße.”

Um während der Umgestaltung für insgesamt rund 731.000 Euro den Weiterbetrieb des Wertstoffhofs zu gewährleisten, erfolgt der Ausbau in mehreren Abschnitten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar