Es irrt, wer glaubt, Kinder und Jugendliche würden heute nicht mehr lesen. Der Buchsommer der Leipziger Städtischen Bibliotheken beweist das Gegenteil. Mit Schuljahresbeginn ist er zu Ende gegangen und wieder haben mehr Schüler als im Vorjahr daran teilgenommen.

Ziel war es, während der Ferien mindestens drei Bücher zu lesen und zu bewerten. Dafür haben sich 1212 Kinder und Jugendliche angemeldet, die in der Stadtbibliothek am Wilhelm-Leuschner-Platz oder in den Stadtteilbibliotheken insgesamt 4350 Bücher lasen.

Dabei nahmen 543 Schüler der fünften bis zehnten Jahrgangsstufe am Buchsommer-Sachsen teil, 669 Kinder aus der 1. bis 4. Klasse beteiligten sich am Buchsommer-Junior.

Gleich zwei Partys laden nun in dieser Woche zum Abschluss ein, dazu erhalten die erfolgreichen Teilnehmer das begehrte Buchsommer-Zertifikat.

Finanziert und unterstützt wurden die Projekte durch den Freistaat Sachsen sowie den Verein zur Förderung der Leipziger Städtischen Bibliotheken.

Weitere Informationen unter: http://www.stadtbibliothek.leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar