Dr. Elisabeth Liebau übernimmt ab Oktober 2015 die Leitung des Künstlerischen Betriebsbüros (KBB) im Bach-Archiv Leipzig. In dieser Funktion ist sie als Nachfolgerin von Sabine Martin künftig für die organisatorische Planung und Durchführung des Bachfestes und des Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerbs Leipzig verantwortlich. Elisabeth Liebau gehört dem Team des Künstlerischen Betriebsbüros seit 2003 an.

Als Künstlermanagerin hat sie in den vergangenen Jahren die wichtigsten Solisten und Ensembles betreut und Sonderprojekte wie die Uraufführung der Oper “Zanaida” im Jahr 2011 geleitet. Im Bach-Wettbewerb war sie regelmäßig Betreuerin der Jurys in den Fächern Klavier und Orgel. Die promovierte Ingenieurin war maßgeblich an der Entwicklung einer auf die organisatorischen Bedürfnisse des Bachfestes zugeschnittenen Software zur Planung der Konzerte beteiligt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar