Auf der gestrigen Vollversammlung (15. März 2016) der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig hat das regionale Unternehmerparlament Dr. Thomas Hofmann für weitere fünf Jahre als Hauptgeschäftsführer ab dem 1. Juni 2017 bestellt.

Seit dem Jahr 2007 steht er an der Spitze des Hauptamtes der regionalen Interessenvertretung von ca. 67 000 Mitgliedsunternehmen im IHK-Bezirk Leipzig (Stadt Leipzig, Landkreise Nordsachsen sowie Leipzig). „Ich bedanke mich bei den gewählten Vertretern der regionalen gewerblichen Wirtschaft für das mir und den hauptamtlichen Mitarbeitern entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit dem Ehrenamt haben wir die Leipziger IHK hin zu einer modernen Organisation entwickelt, die durch Mitgliederorientierung, branchenspezifische Serviceleistungen und eine erfolgreiche Interessenvertretung auch deutschlandweit Anerkennung findet. Diesen Weg gehen wir weiter – als Dienstleister für unsere Mitgliedsunternehmen“, so Dr.  Hofmann zur Wiederbestellung.

Präsident und Hauptgeschäftsführer vertreten gemeinsam die IHK rechtsgeschäftlich und gerichtlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar