0.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Feist einstimmig als KPV-Vorsitzender bestätigt

Von Kommunalpolitische Vereinigung Leipzig

Mehr zum Thema

Mehr

    Die Kommunalpolitische Vereinigung Leipzig kam am Donnerstag zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung und zur turnusgemäßen Wahl des Vorstands zusammen. Der bisherige Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Feist wurde dabei im Amt bestätigt. Die Mitglieder der KPV sprachen sich einstimmig für eine weitere Amtszeit von Feist aus.

    „Über die Bestätigung im Amt durch die Mitglieder der KPV freue ich mich sehr und sehe die Wahl als Vertrauensvorschuss, den ich in den kommenden zwei Jahren rechtfertigen will. Als Kommunalpolitische Vereinigung wollen wir weiterhin wahrnehmbar Impulse in der Stadtpolitik setzten und eine starke Stimme haben. Daher haben wir uns auch entscheiden, unseren Vorstand breiter aufzustellen“ erklärt Feist.

    Neben Feist gehören diesem die Stellvertreter Wolfgang Roy, Heike Stadör und Stadtrat Frank Tornau an. Schatzmeisterin und Stadträtin Sabine Heymann,  Schriftführer Philipp Sondermann sowie neun Beisitzer, darunter die Stadträte und Andrea Niermann, Andreas Habicht und Michael Weickert komplettieren den Vorstand.

    „Als nächstes werden wir uns beim Leipziger Wasserfest einbringen. Dabei freue ich mich auf einen interessanten Austausch, an dem auch der Landesvorstand der Sächsischen KPV zu uns nach Leipzig kommen wird“, blickt der Vorsitzende in die Zukunft.

    In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ