Die Kommunalpolitische Vereinigung Leipzig kam am Donnerstag zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung und zur turnusgemäßen Wahl des Vorstands zusammen. Der bisherige Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Feist wurde dabei im Amt bestätigt. Die Mitglieder der KPV sprachen sich einstimmig für eine weitere Amtszeit von Feist aus.

„Über die Bestätigung im Amt durch die Mitglieder der KPV freue ich mich sehr und sehe die Wahl als Vertrauensvorschuss, den ich in den kommenden zwei Jahren rechtfertigen will. Als Kommunalpolitische Vereinigung wollen wir weiterhin wahrnehmbar Impulse in der Stadtpolitik setzten und eine starke Stimme haben. Daher haben wir uns auch entscheiden, unseren Vorstand breiter aufzustellen“ erklärt Feist.

Neben Feist gehören diesem die Stellvertreter Wolfgang Roy, Heike Stadör und Stadtrat Frank Tornau an. Schatzmeisterin und Stadträtin Sabine Heymann,  Schriftführer Philipp Sondermann sowie neun Beisitzer, darunter die Stadträte und Andrea Niermann, Andreas Habicht und Michael Weickert komplettieren den Vorstand.

„Als nächstes werden wir uns beim Leipziger Wasserfest einbringen. Dabei freue ich mich auf einen interessanten Austausch, an dem auch der Landesvorstand der Sächsischen KPV zu uns nach Leipzig kommen wird“, blickt der Vorsitzende in die Zukunft.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar