„The Kraut“ lautete der Spitzname, den Ernest Hemingway Marlene Dietrich gab und den diese, obwohl er sonst als Schimpfwort galt, aus seinem Munde zeitlebens als Kompliment empfand. Sie selbst nannte ihn im Gegenzug „Papa“. „The Kraut“ ist der Titel einer Veranstaltung, der sich um die Dietrich dreht und zu dem die Stadt Markkleeberg am Freitag, dem 14. Oktober 2016, einlädt. Alle Besucherinnen und Besucher können sich auf einen bewegenden, tragikomischen und hochmusikalischen Abend freuen, bei dem Mythos von Marlene Dietrich menschlich daherkommt.

Akteurin des Abends ist Susanne Bard, die von 19:00 Uhr an die Bühne des Großen Lindensaals im Markkleeberger Rathaus betreten wird. Unter musikalischer Leitung des Komponisten und Pianisten Jens-Uwe Günther wird sie einmal mehr die Facetten ihrer musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten entfalten. Auch in der Musik wird dadurch ein ganzes Zeitalter noch einmal lebedig.

Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung hat jetzt begonnen. Karten zum Preis von 15,00 Euro (ermäßigt: 13,00 Euro) sind an allen bekannten reservix-Verkaufsstellen, online auf www.kalender.markkleeberg.de sowie unter der Tickethotline 01806 70 07 33 erhältlich.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar