Die Stadt Leipzig weist einen Bericht der BILD-Zeitung (07.11.) zu einem angeblich geplanten Stadion-Neubau des Fußballvereins RB Leipzig an der Neuen Messe zurück. Die Stadt Leipzig hat RB kein Grundstücksangebot unterbreitet, weder an der Neuen Messe noch anderswo. Oberbürgermeister Burkhard Jung betonte erneut das Ziel der Stadt, dass RB auch künftig im Stadion am Elsterbecken spielt.

„Die Red-Bull-Arena kann zu Fuß vom Bahnhof erreicht werden und sie hat eine gute Straßenbahnanbindung. Vor allem aber verankert sie den Fußball und den Verein in der Stadt und in der Stadtgesellschaft“, sagte Jung. Er werde sich in Gesprächen mit dem Verein auch weiter dafür einsetzen, dass im Zentrum der Stadt Fußball gespielt wird.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei
Freikaeufer

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar