Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 hat der Verwaltungsrat der Sparkasse in seiner jüngsten Sitzung Andreas Nüdling (49) zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Sparkasse Leipzig bestellt. Nüdling trat bereits 2001 in die Sparkasse Leipzig ein und ist dort seit 2012 als stellvertretendes Vorstandsmitglied für die Themen Unternehmenssteuerung, Organisation/IT und Marktfolge verantwortlich.

Andreas Koch (54), der im Vorstand der Sparkasse Leipzig das Firmenkundengeschäft und das Treasury verantwortet, wurde vom Verwaltungsrat zum 1. Juli 2017 für weitere fünf Jahre in seinem Amt wiederbestellt.

Martin Bücher (52) wird zum 31. Dezember 2016 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Sparkasse Leipzig ausscheiden. Er wird zum 1. April kommenden Jahres in die Kreissparkasse Biberach eintreten, um dort zum 1. Juli 2017 den Vorstandsvorsitz zu übernehmen. Verwaltungsratsvorsitzender Burkhard Jung dankte Bücher für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen neun Jahren. Unter seiner Führung sei es gelungen, die starke Position der Sparkasse Leipzig im Privatkundenmarkt zu festigen und weiter auszubauen.

Bis zur Bestellung eines neuen Privatkundenvorstandes wird Vorstandsvorsitzender Dr. Harald Langenfeld (56) ab 1. Januar 2017 zusätzlich die Ressortverantwortung für das Privatkundengeschäft der Sparkasse Leipzig übernehmen.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar