Auch in diesem Jahr öffnen sich wieder etwa 200 Ateliertüren in ganz Sachsen für interessierte Gäste. Beim 13. KUNST:offen in Sachsen zeigen Künstler verschiedener Sparten und Stilrichtungen ihre Werke und laden ein, am Ort des Entstehens ins Gespräch zu kommen. Besucher können – oft auch bei einem Glas Wein oder einer Tasse Kaffee – ihre Fragen an die Künstler richten und interessante Hintergründe erfahren und natürlich auch Kunstwerke direkt vom Künstler erwerben. In einigen Ateliers gibt es zusätzlich noch Lesungen, Konzerte oder Mitmach-Angebote. Der gleichnamige Verein ruft sächsische Künstler aller Sparten zur Anmeldung auf.

Das Event findet wie immer zu Pfingsten statt, vom 3. bis 5. Juni 2017.

  • Anmeldeschluss ist Sonntag, 19. März 2017
  • Anmeldung und alle Informationen mit interaktiver Sachsenkarte der bestätigten Teilnehmer auf www.kunst-offen-in-sachsen.de

Ein kurzer Rückblick: 2016 hatte unser Event der kunstinteressierten Öffentlichkeit 193 sächsische Ateliers/Kunstorte mit Werken von 259 Künstlern angeboten und es wurde intensiv genutzt. Wenn man sich vorstellt, dass durchschnittlich 60 Besucher in die Ateliers kommen, so sind das insgesamt knapp 11.600 Atelierbesucher!

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar